KKV Saale-Holzland
Copyright © 2005 - 2020 by KKV Saale-Holzland | Impressum | Datenschutzerklaerung   Seitenaufruf: 25.07.2024, 03:36

Ergebnisdienst Archiv:





Saison 2023/2024 Saison 2022/2023 Saison 2021/2022

Saison 2020/2021 Saison 2019/2020 Saison 2018/2019

Saison 2017/2018 Saison 2016/2017 Saison 2015/2016

Saison 2014/2015 Saison 2013/2014 Saison 2012/2013

Saison 2011/2012 Saison 2010/2011 Saison 2009/2010

Saison 2008/2009 Saison 2007/2008 Saison 2006/2007

Saison 2005/2006




Neuigkeiten Archiv:





Landeseinzelmeisterschaften des TKV 2024

Bei den Landeseinzelmeisterschaften haben sich die Vertreter unseres KKV wacker geschlagen.
Allen voran die neuen Thüringenmeister der Frauen Annett Seidler vom SV Elstertal Silbitz / Crossen und der Senioren A Ralph Thiele vom KSV Rot Weiß Zöllnitz.
Annett gewann ihre Vorläufe jeweils durch die bessere Holzzahl. Im Finale mit 4 Spielerinnen war dann das Glück auf ihrer Seite. Sie gewann mit 2 Holz weniger als die Zweitplazierte.
Anders als Ralph. Er lag nach der Endrunde noch mit einigem Abstand auf Platz 3. Dann gelangen ihm im Finale hervorragende 626 Holz und damit mit 5 Holz Vorsprung der Sieg.
Herzlichen Glückwunsch und Gut Holz bei den Deutschen Meisterschaften am 8. und 9.6. in München bzw. am 22. und 23.6. in Weinheim!
Auch der thüringer Vizemeisterin bei den Seniorinnen C, Renate Poser vom SV Hermsdorf, einen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Deutschen Meisterschaften am 22. und 23.6 in Weinheim! Nach der Endrunde lagen unsere drei Starterinnen Sonja Fiedler und Bärbel Rupp vom 1. SKK "Gut Holz" Stadtroda sowie Renate Poser noch auf den Plätzen 1, 2 und 4. Doch im Finale verließen die beiden Führenden die Kräfte, sodass sie noch auf die Plätze 3 und 5 zurückfielen.
Bei den Seniorinnen B schrammte Sigrun Buchda vom 1. SKK "Gut Holz" Stadtroda auf Platz 5 um 4 Holz an einer Medaille vorbei.
Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben soll der 5. Platz von Jens Planer vom SV Elstertal Silbitz / Crossen bei den Senioren B.

29.05.2024
VW

Kreispokalfinale 2024

Das Finale um den Pokal des KKV Saale-Holzland ist Geschichte. Auf der gut präparierten Bahn in Hermsdorf trafen sich die vier besten Pokalmannschaften der Saison.
Es war ein sehr unterhaltsamer und spannender Wettkampf mit ständig wechselnder Führung, der erst mit den letzten beiden Kugeln entschieden wurde.
Nachdem im Schlussdurchgang der TSV Eisenberg mit David Sporbert bereits lange wie der sichere Sieger aussah, konnte sich Daniel Kadanik vom KSV Heinrichsbrücke Gera auf der letzen Bahn fangen und seine Geraer mit einem Punkt Vorsprung zum Pokalsieger krönen.
Die Geraer stellten mit Stefan Meyer auch den Tagesbesten. Mit starken 604 Holz und sage und schreibe 18 Neunen war ihm dieser Titel nicht zu nehmen.
Nach den ersten beiden Bahnen im letzten Durchgang kam auch der drittplatzierte KSV Rot Weiß Zöllnitz mit Peter Schumann dem späteren Sieger noch einmal gefährlich nahe. Er konnte allerdings seinen Sturmlauf nicht durchhalten.
Den 4. Platz belegte der SV Orlamünde. Bis auf den starken Schlussstarter Steffen Meyer konnten sie heute nicht ihre gewohnten Ergebnisse zeigen.
Alle Ergebnisse findet ihr Pokal / VVM.

04.05.2024
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2024

Auch die restlichen Kreismeister 2024 sind ermittelt.
Es zeigte sich einmal mehr, dass am zweiten Tag noch einiges zu ändern ist, zum Positiven aber auch zum Negativen!
Die besten Ergebnisse gab es bei den Männern, wo zwei mal die begehrte 600er-Marke übertroffen wurde.
Aber auch bei den Senioren A gelang dem Kreismeister dieses Kunststück.
Alle Ergebnisse dieses Wochenendes und einige Siegerfotos findet ihr unter Ergebnisdienst Männer.
Leider muss festgestellt werden, dass von ohnehin nur 4 gemeldeten Junioren nur 2 angetreten sind. Hoffen wir, dass das im nächsten Jahr besser wird.
Abschließend allen Clubs, die die Kreiseinzelmeisterschaften reibungslos ausgerichtet haben, ein herzliches Dankeschön und allen Qualifizierten ein "Gut Holz" bei den Landeseinzelmeisterschaften.

21.04.2024
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2024

Der Kreismeister bei den Senioren C steht fest. Mit sehr guten 550 Holz gewinnt Manfred Ruder vom SV 1955 Bucha in der "Höhle des Löwen" vor Bernd Schleiding und Wolfgang Bloss vom gastgebenden KSV Heinrichsbrücke Gera.
Glückwunsch und Gut Holz bei den Landeseinzelmeisterschaften am 11. und 12.5 2024 in Gößnitz!
Den Gesamtstand und ein Siegerfoto findet ihr unter Ergebnisdienst Männer.

20.04.2024
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2024

Die Keglerinnen unseres Kreises haben am Wochenende in Stadtroda ihre Meisterinnen ermittelt.
Von sehr guten Ergebnissen bis zur extrem engen Entscheidung bei den Seniorinnen B war alles dabei.
Aber seht selbst unter Ergebnisdienst Frauen!

15.04.2024
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2024

Die Startreihenfolgen zu den Kreiseinzelmeisterschaften am 20. und 21.04.2024 stehen fest.
Ihr findet sie unter Termine | Spielpläne.
Wie immer gilt: Beachtet bitte, dass sich bis zum Spieltag noch Verschiebungen oder Änderungen ergeben können!

18.03.2024
VW

Kreiseinzelmeisterschaften Jugend 2024

Die Kreismeister im Jugendbereich stehen fest. Diesmal haben die jüngeren "Männer" den älteren mal vorgemacht, was in Hermsdorf geht!
Und bei der weiblichen U18-Jugend gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die Ergebnisse findet ihr unter Ergebnisdienst Jugend. Die Qualifizierten zur Landesmeisterschaft sind markiert.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten und "Gut Holz" bei den thüringer Landeseinzelmeisterschaften!

03.02.2024
VW

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Keglerinnen und Kegler!

Der Vorstand des KKV-SHK wünscht allen Keglerinnen und Keglern sowie ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024.
Und natürlich weiterhin "Gut-Holz!"

22.12.2023
VW

Thüringer Vereinsmannschftsmeisterschaften

Auch die Seniorinnen-Kreisauswahl schaffte den Sprung in die zweite Runde leider nicht.
In Gräfinau-Angstedt verlor sie beim gastgebenden KV Ilm-Kreis mit 91 Holz.
Den Spielbericht findet ihr unter Ergebnisdienst - Pokal / VVM.

22.12.2023
VW

Thüringer Vereinsmannschftsmeisterschaften

Die Kreisauswahl-Mannschaften unserer Senioren A und B kamen in diesem Jahr leider nicht über die erste Runde hinaus.
Die Senioren A hatten in Saalfeld gegen den KKV Schwarzakreis keine Chance und verloren mit glatt 100 Holz.
Die Snioren B konnten den "Heimvorteil" nicht nutzen und verloren gegen den KVK Weimanr ebenfalls klar mit 118 Holz.
Beide Spielberichte findet ihr unter Ergebnisdienst - Pokal / VVM.

12.12.2023
VW

Kreiseinzelmeisterschaften Jugend

Die Startreihenfolge zur Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend am 03.02.2024 in Hermsdorf steht fest.
Ihr findet sie unter Termine | Spielpläne.
Wie immer gilt: Beachtet bitte, dass sich bis zum Spieltag noch Verschiebungen oder Änderungen ergeben können!

11.12.2023
VW

Satzung und Durchführungsbestimmungen geändert

In die Satzung und Durchführungsbestimmungen wurden die in der Mitgliederversammlung am 16.6.2023 beschlossenen Änderungen eingfügt.
Der Link zur aktuelle Fassung ist unter Formulare zu finden.

03.10.2023
VW

Grandioser Sieg für Sandra Geyer

Zum Top-12-Einladungsturnier, dem offiziellen Saisonauftakt der Kegelsaison im TKV, werden jedes Jahr die besten Kegler und Keglerinnen der vergangenen Saison eingeladen.
Zu dem in Bad Köstritz stattfindenden Tournier gab es bei den Frauen einige Absagen und so rutsche Sandra Geyer vom SV 1955 Bucha als ehemalige Landesmeisterin in den erlesenen Kader.
Sandra erwischte einen 'Sahnetag' und gewann mit neuer persönlicher Bestleistung von 605 Holz!
Im geschlagenen Feld befanden sich gestandene Bundesligaspielerinnen und sogar die U18-Weltmeisterin Vanessa Geithel, die mit 596 Holz 'nur' 2. wurde.
So etwas nennt man wohl einen Saisonauftakt nach Maß! Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung und alles Gute für die weitere Saison!

15.09.2023
VW

Ansetzungsheft online

Das Ansetzungsheft für die neue Saison ist unter Termine | Spielpläne veröffentlicht.
Die fehlenden Seiten sind auf dieser Webseite bereits in anderem Zusammenhang verlinkt und werden bei Änderungen separat aktualisiert.

03.09.2023
VW

Ansetzungen und Ansprechpartner Staffel 2 geändert

Anstelle der SG Eisenberg/Silbitz/Crossen spielt die Mannschaft der SG Rockau/Schkölen in der Staffel 2 der Kreisklasse.
Die Mannschaftsleiter-Übersicht sowie die Ansetzungen der Staffel 2 wurden deshalb geändert.
Bitte beachtet die jeweiligen Änderungsvermerke auf der entsprechenden Webseite.

21.08.2023
VW

Ansetzungen und Ansprechpartner Staffel 2 geändert

Die SG Eisenberg/Silbitz/Crossen hat ihre Mannschaft aus der Staffel 2 der Kreisklasse zurückgezogen. Dadurch haben alle Mannschaften der Staffel 2 einen spielfreien Tag.
Die Mannschaftsleiterin vom SV Elstertal Silbitz/Crossen wurde geändert.
Bitte beachtet die jeweiligen Änderungsvermerke auf der entsprechenden Webseite.

09.08.2023
VW

Ansetzungen und Ansprechpartner veröffentlicht

Unter Termine | Spielpläne sind die Ansetzungen für die neue Saison sowie der Terminkalender zu finden.
Unter Ergebnisdienst findet ihr die Kontaktdaten der Staffelleiter sowie aller Mannschaftsleiter.
Wie immer gilt: Beachtet bitte, dass sich bis zum ersten Spieltag noch Verschiebungen oder Änderungen ergeben können!

30.07.2023
VW

Auswertung der KKV-Vorstandswahl

So, mein Urlaub ist vorbei, nun weiter wie gehabt.
Dieses "weiter wie gehabt" ist nicht selbstverständlich, stand doch am 16.6.2023 für rund 15 min. das Aus des KKV SHK fest.
Offensichtlich waren sich nicht alle darüber im Klaren, dass die Clubs im KKV SHK, die in der kommenden Saison auf Landesebene spielen wollen, in diesem Moment ihre Mannschaften vom Spielbetrieb hätten abmelden oder sich einem anderen KKV hätten anschließen müssen.
Nur der Hartnäckigkeit und dem Verhandlungsgeschick des Wahlleiters Volker Reinhardt vom KSV Heinrichsbrücke Gera ist es zu verdanken, dass es uns immer noch gibt!
Es ist im Vorfeld dieser Wahl oft genug auf die Tatsache hingewiesen worden, dass einige Funktionen im Vorstand neu besetzt werden müssen, aber zur Wahl (bei der übrigens nur knapp die Hälfte aller Club-Vorsitzenden selbst anwesend waren!) konnte im ersten Wahlgang mangels Kandidaten kein arbeitsfähiger Vorstand gefunden werden.
Nach langen Diskussionen erklärten sich folgende Mitglieder dann doch bereit, Verantwortung zu übernehmen:
Neuer Vorsitzender ist Klaus Kakoschke, neuer Sportwart ist Hans-Peter Wildensee, neuer Finanzwart ist Klaus-Dieter Einax, neuer Jugendwart ist Stefanie Tausend und zuständig für Pass- und Meldewesen sowie diese Webseite ist weiterhin Volker Weimann.
Weiterhin wurde beschlossen, die Rechtsabteilung abzuschaffen und den Vorstand auf 5 Mitglieder zu verkleinern (bisher 6). Neue Kassenprüfer sind Gerd-Joachim Krauße und Matthias Kaske.
Frank Glaßer, bisher Jugendwart, unterstützt den Vorstand als Staffelleiter.
Die entsprechende Übersicht unter Organe | Adressen wurde aktualisiert.

13.07.2023
VW

U14-Weltpokal in Varazdin, Kroatien

Der VIII. Welt-Cup U14, die inoffizielle U14-Weltmeisterschaft, ist vorbei.
Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf kämpfte sich in allen 3 Wettkämpfen ins Finale der besten 12 und belegte gemeinsam mit seiner Doppel-Partnerin die Plätze 4 (7 Holz fehlten zu Bronze), 5 und 7, was in der Gesamtwertung den 4. Platz für Deutschland bedeutete.
Auch wenn es leider nicht zu einer Medaille gereicht hat ist dieses Ergebnis aller Ehren wert.
Herzlichen Glückwunsch!
Zur Information:
Bei der parallel stattfindenden U18-Weltmeisterschaft wurde sowohl die weibliche als auch die männliche U18-Nationalmannschaft Weltmeister. Fabian Zimmermann spielte neuen Einzel-Weltrekord.

16.05.2023
VW

Ganz stark!

Renate Poser vom SV Hermsdorf ist Deutsche Vizemeisterin der Seniorinnen C!
Bereits nach dem Vorlauf (527 Holz) lag sie nur 2 Holz hinter der Führenden.
Im Finale "schwächelten" ihre drei direkten Kontrahentinnen und doch fehlten Renate trotz Steigerung auf 540 Holz am Ende 3(!) Holz zum Deutschen Meister-Titel, weil die neue Deutsche Meisterin (im Vorlauf mit 513 Holz noch auf Platz 7 liegend) einen Sahne-Tag erwischte.
Einen weiteren Podestplatz erreichte Ralph Thiele vom KSV Rot-Weiß Zöllnitz. Er wurde 3. bei den Senioren A! Nach sehr engem Vorlauf bereits auf Platz 3 liegend behauptete er diesen auch im Endlauf.
Alle Ergebnisse findet ihr hier.
Gratulation und allergrößten Respekt für diesen starken Saisonabschluss!

16.05.2023
VW

Pokalfinals in unserem KKV

Mit den Pokalfinals endete an diesem Wochenende die Wettkampfsaison in unserem Kreisverein.
Bei den Jugendlichen siegte Stadtroda 1 vor Stadtroda 2.
Pokalsieger bei den Männern wurde der SV Orlamünde, der mit Steffen Langhammer auch den tagesbesten Spieler stellte. Den 2. Platz sicherte sich der KSV "Heinrichsbrücke" Gera knapp vor dem KSV Rot-Weiß Zöllnitz und dem SV Elstertal Silbitz/Crossen.
Alle Ergebnisse findet ihr unter Termine | Spielpläne --> Pokal / VMM.

07.05.2023
VW

Vereins-Mannschafts-Meisterschaft Finale

Die Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2022/2023 der Seniorinnen und Senioren endeten am 29. und 30.5.2023 mit den Finals in Bad Lobenstein.
Die Seniorinnen und die Senioren A unseres Kreisvereins hatten es bis ins Finale geschafft.
Die lange Saison hatte wohl doch zu viel Kraft gekostet, die Leistungen waren "nicht berauschend". Während die Seniorinnen sich noch Platz 3 erkämpften blieb den Senioren A nur der 4. Platz.
Die Thüringenmeister in beiden Altersklassen gewannen jeweils mit Bahnrekord auf der schweren Bahn in Bad Lobenstein.
Die Ergebnisse findet ihr unter Termine | Spielpläne --> Pokal / VMM.

02.05.2023
VW

Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren sowie der Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Stadtroda und Hermsdorf statt.
Renate Poser vom SV Hermsdorf nutzte den Heimvorteil und die Gunst der kurzen Anreise und wurde in überragender Manier Landesmeisterin der Seniorinnen C.
Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf und Jason Sieler vom 1.SKK Gut Holz Stadtroda belegten die Plätze 2 und 3 bei den Landeseinzelmeisterschaften der Jugend in Gößnitz.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden bzw. Eppelheim!
Die kompletten Ergebnisübersichten findet ihr hier und hier.

24.04.2023
VW

Paukenschlag für unseren KKV!

Der amtierende Deutsche Meister Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf setzte sich in mehreren Sichtungstrainings auf Bundesebene durch und ist in die U14-Nationalmannschaft berufen worden!
Er vertritt Deutschland beim U14-Einzelweltpokal, der zeitgleich mit der U18-Weltmeisterschaft ab
dem 12. Mai 2023 in Varazdin (Kroatien) stattfinden wird.
Hochachtung vor dieser Leistung bis hierhin, viel Erfolg, gute Nerven und "Gut Holz" auf internationalem Parkett!

02.04.2023
VW

Kreiseinzelmeisterschaften Finale

Alle Kreismeister 2023 sind gefunden!
Herzlichen Glückwunsch an Sandra Geyer vom SV 1955 Bucha (hervorragende 570 Holz!) bei den Frauen, Sylke Schlag (sehr gute 553 Holz) bei den Seniorinnen A sowie Sigrun Buchda (gute 513 Holz) bei den Seniorinnen B, beide vom 1.SKK "Gut Holz" Stadtroda.

Bester Junior ist Dominik Dietzsch (536 Holz) vom SV Elstertal Silbitz/Crossen.
Bei den Männern reichte dem neuen Kreismeister Björn Bocklisch vom SV Holzland Albersdorf ein durchschnittliches Ergebnis (505 Holz) im Finale, nachdem er sich mit überragenden 590 Holz! im Vorlauf bereits einen beruhigenden Vorsprung erkämpft hatte.

Bei den Senioren A ließ Ralph Thiele vom KSV Rot-Weiß Zöllnitz mit jeweils 626 Holz im Vor- und auch im Endlauf gar nichts anbrennen und gewann mit 86 Holz Vorsprung. Ebenfalls erwähnenswert die 620 Holz von Jens Planer vom SV Elstertal Silbitz/Crossen, die ihm nach Platz 5 im Vorlauf noch den 2. Platz brachten.
Bei den Senioren B nutzte Stefan Meyer (KSV Heinrichsbrücke Gera) seinen Heimvorteil und sprang vom Platz 3 nach der Vorrunde mit einer Finalleistung von 592 Holz noch auf Platz 1.

Alle Ergebnisse der Meisterschaften findet ihr unter Ergebnisdienst auf dieser Webseite.

Das war's dann mit der Punktspiel-Saison 2022/23 im Kreis. Allen Qualifizierten wünschen wir noch "Gut Holz" und viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften.
Der Vorstand des KKV Saale-Holzland bedankt sich bei allen, die bei der Durchführung der KEM geholfen haben und wünscht allen Mitgliedern eine erholsame Sommerpause!

02.04.2023
VW

Die ersten Kreismeister 2023 stehen fest!

Bei den Juniorinnen siegte Vivien Lea Amberg vom 1.SKK "Gut Holz" Stadtroda mit guten 507 Holz leider ohne Gegnerin und qualifizierte sich damit für die LEM am 6./7.5.2023 in Auma.
Der neue Kreismeister der Senioren C heißt Rudi Hemmann vom KSV Heinrichsbrücke Gera, der mit sehr guten 528 Holz in Hermsdorf gewann. Damit hat er zur LEM am 15./16.4.2023 in Gera Heimvorteil!.
Alle Ergebnisse des heutigen Tages findet ihr unter Ergebnisdienst auf dieser Webseite.

01.04.2023
VW

Der erste Schritt ist geschafft!

Bei den Vorläufen zur Landeseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U14 in Hopfgarten am letzten Wochenende gelang zwei Startern unseres KKVs der Sprung ins Finale.
Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf (562 Holz, Platz 2, 4 Holz Rückstand) und Jason Sieler vom 1.SKK Gut Holz Stadtroda (551 Holz, Platz 4, 15 Holz Rückstand) haben gute Chancen, am 22.4. in Gößnitz weit vorn zu landen.
Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen.
Leider reichte es für unsere Starter Bryan Urbich vom KSV Rot Weiß Zöllnitz (506 Holz), Lara Krause (478 Holz), Stella Lauer (478 Holz), Leoni Stoye (465 Holz) und Jan Philip Leiendecker (483 Holz) vom 1.SKK Gut Holz Stadtroda nicht zum Finaleinzug.
Aber vielleicht ja im nächsten Jahr!

27.03.2023
VW

Technischer Hinweis!

Die Startreihenfolge wird im Firefox unter Umständen nicht korrekt angezeigt (es fehlt z.B. Sandra Geyer).
Das Problem tritt nur im Firefox auf, bei anderen Browsern ist die PDF-Anzeige korrekt.
Ich empfehle, die PDF-Datei bei Nutzung des Firefox herunterzuladen und in einem PDF-Programm zu öffnen.
Man kann auch Firefox so einstellen, dass man gefragt wird, wie Firefox vorgehen soll. Im Firefox unter EINSTELLUNGEN > ALLGEMEIN > ANWENDUNGEN > unter dem Punkt "Portable Document Format (PDF)" die Option "Jedes Mal nachfragen" auswählen.
Alternativ wäre die Anwendung eines andern Browsers (Google Chrome, Microsoft Edge, Iron, Opera...) zu empfehlen.

13.03.2023
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2023

Die Startreihenfolgen der Kreiseinzelmeisterschaften sind unter Termine|Spielpläne veröffentlicht.
Mit einstimmigem Beschluß zur KKV Vorstandsitzung am 10.03.2023 wurde dem TSV Eisenberg das Startrecht bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften entzogen. Grund ist die fehlende Zahlung der Beiträge, die auch nach Fristverlängerung und Mahnung nicht erfolgte.
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre wird nochmals darauf hingewiesen, dass der Start nur nach Vorlage eines gültigen TKV- bzw. KKV-Passes gewährt wird.
Wie immer gilt: Vor dem Spieltag auf dieser Webseite nachschauen, ob sich eventuell die Startreihenfolge oder Startzeit geändert hat!

12.03.2023
KK

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 2023

Die diesjährige KEM der Jugend fanden am vergangenen Wochenende in Stadtroda statt.
Wie zu befürchten, umfasste das Starterfeld leider nur 10 Akteure, sodass alle Sieger bereits nach 3 Durchgängen feststanden.
Die Ergebnisse sind unter Ergebnisdienst Jugend zu finden.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten und viel Erfolg bei den Thüringer Landesmeisterschaften!

23.01.2023
VW

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Keglerinnen und Kegler!

Der Vorstand des KKV-SHK wünscht allen Keglerinnen und Keglern sowie ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2023.
Und natürlich weiterhin "Gut-Holz!"

Hermsdorf 20.12.2022
VW

Startreihenfolge zur KEM der Jugend 2023

Die Startreihenfolge zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend am 21. Januar 2023 in Stadtroda ist unter Termine | Spielpläne einzusehen.
Absagen bitte sofort beim Turnierleiter Frank Glaßer bekanntgeben, damit die Startreihenfolge im Vorfeld des Wettkampfes eventuell noch angepasst werden kann.
Bitte informiert euch bis kurz vor euerem Start über eventuelle Zeitverschiebungen, damit nicht wieder, wie im letzten Jahr, Spieler ihre (geänderte) Startzeit verpassen.

19.12.2022
FG

Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2022/2023

Die Senioren A unseres KKV nutzten ihren Heimvorteil und kamen in Gera ganz souverän eine Runde weiter. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen sie mit starken 2334 Holz und nur 16 Fehlwürfen klar gegen den KKV Schmalkalden-Meiningen.
Nicht so gut lief es für unsere Senioren B. In der vergangenen Saison noch Thüringen-Meister, verloren sie beim KV Nordhausen deutlich.
Offensichtlich ist die Bahn in Nordhausen nicht so einfach, denn alle Holzländer spielten ungewöhnlich viele Fehler und verloren, obwohl auch die Heimmannschaft nicht sonderlich glänzen konnte.
Gerd Krauße brachte es sarkastisch auf den Punkt: Für 100 Wurf echt nicht schlecht. 😒

12.12.2022
VW

Carsten Stein ist neuer Vorsitzender des KSV Dorndorf

Carsten Stein ist neuer Vorsitzender des KSV Dorndorf.
Die Übersichtseite der Clubs sowie das Anschriften- und Kontaktdatenverzeichnis der Clubs wurden geändert.

20.11.2022
VW

Ansetzungen und Terminplan

Unter Termine | Spielpläne findet ihr die Ansetzungen der Kreisklasse sowie der Kreisliga Jugend sowie den Terminplan für die neue Saison.

08.08.2022
VW

Thüringer Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2021/2022

Noch ein Landesmeistertitel für unseren KKV! Die Senioren B in der Besetzung Meyer, Schönborn, Wildensee und Krauße wurden in Rudolstadt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Schlußrunde von Gerd Krauße vom SV Hermsdorf verdient Thüringer Vereinsmannschaftsmeister.
Einziger Wermutstropfen: Es gibt in diesem Jahr terminbedingt keine Deutschen Meisterschaften.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Ebenfalls in Rodolstadt spielten die Senioren A. In der Besetzung Eberhardt, Wimmer, Schumann und Planer war trotz einer guten Leistung gegen die stark aufspielenden Greizer und Gothaer nicht mehr als der 3.Platz drin. Immerhin ein Podestplatz im Filnale! Herzlichen Glückwunsch!
Die Spielberichte findet ihr unter Ergebnisdienst Pokal / VMM.

13.06.2022
VW

Änderung der Ansprechpartner des SV Blau-Weiß Bürgel

Neuer Ansprechpartner in Bürgel ist Dr. Olaf Popp. Das Anschriften und Kontaktdatenverzeichnis - Clubs wurde entsprechend geändert.
Neuer Ansprechpartner für den Spielbetrieb ist Heike Ebbinghaus.

12.06.2022
VW

Deutsche Meisterschaften der Jugend in München

Der neue Deutsche Meister in der Altersklasse U14 männlich kommt aus unserem Kreis!
Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf gelang gleich bei seiner ersten Teilnahme der Sprung auf das Siegerpodest!
Nach der Qualifikation am Sonntag noch auf Platz 10 liegend mit 30 Holz Rückstand zum Führenden und 18 Holz Rückstand auf einen Podestplatz, startete er am Montag im Finale eine grandiose Aufholjagd. Alle nach der Qualifikation vorn liegenden zeigten deutlich Nerven, sodass Jeffrey mit dem Tagesbestwert beider Tournier-Tage (576 Holz), einem Gesamtergebnis von 1118 Holz und einem Vorsprung von 2 Holz auf den Zweit- und Drittplatzierten doch noch den Titel holen konnte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

07.06.2022
VW

Freie Plätze bei den Landeseinzelmeisterschaften des TKV

Offensichtlich ist der Termin der diesjährigen LEM für viele schon in der Urlaubszeit, daher gibt es noch freie Plätze!
Folgende Plätze sind noch zu besetzen: U23w 10 Plätze, Frauen 17 Plätze, Seniorinnen A 7 Plätze, Seniorinnen B 12 Plätze, Seniorinnen C 8 Plätze, U23m 3 Plätze, Männer 4 Plätze, Senioren A 5 Plätze.
Wer also außer unseren bereits Qualifizierten auch einmal bei Thüringer Meisterschaften starten möchte sollte sich schnellstens bei unserem Sportwart Klaus Kakoscke unter Klaus.Kakoschke@kkv-shk.de melden.

25.05.2022
VW

Pokalfinale KKV Classic-Pokal

Die diesjährigen Pokalsieger im Kreis stehen mit den Frauen vom KSV Dorndorf sowie den Männern vom SV Orlamünde fest. Die Ergebnisse sind unter Pokal / VMM zu finden.
Der SV Orlamünde gewann denkbar knapp vor dem gastgebenden KSV Rot-Weiß Zöllnitz, obwohl 2 Holz weniger erzielt wurden.
Die Frauen vom KSV Dorndorf siegten ohne Gegenwehr, da alle anderen Finalteilnehmerinnen nicht antraten. Der SV 1910 Kahla hatte sich wenigstens im Vorfeld noch entschuldigt, aber der
1.SKK Gut Holz Stadtroda und der SV Hermsdorf traten einfach nicht an.

Aus meiner Sicht eine grobe Unsportlichkeit, die nicht zu entschuldigen ist, vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl die Verantwortlichen des gastgebenden Vereins als auch die Wettspielleiter ihre Freizeit opferten, um dieses Finale zu ermöglichen!!!

15.05.2022
VW

Thüringer Vereinsmannschaftmeisterschaften 2021/2022

Auch unsere Senioren A stehen im Finale der diesjährigen Thüringer Vereinsmannschaftmeisterschaften!
Sie gewannen souverän beim KV Kyffhäuser mit 2202 Holz. Anzumerken ist noch, dass Jens Planer, der Peter Eberhardt ersetzte, ebenfalls seinen Anteil am Sieg hatte.
Wie schon die Senioren B spielen sie nun im Endspiel am 11.6.2022 in Rudolstadt um den Thüringenpokal! Gut Holz!

09.05.2022
VW

Thüringer Landeseinzelmeisterschaften Jugend 2022 in Thamsbrück

Jeffrey Schönborn ist Thüringer Landesmeister der U14!
Sowohl im Vorkampf (586 Holz) als auch im Finale (611 Holz, Bahnrekord) spielte er das beste Ergebnis und gewann den Titel souverän mit 113 Holz Vorsprung vor dem Zweitplatzierten!
Glückwunsch zu diesem Superergebnis und zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 3.6.2022 in München!
Und hier die Übersicht aller Ergebnisse.

07.05.2022
VW

Thüringer Vereinsmannschaftmeisterschaften 2021/2022

Unsere Senioren B stehen im Finale der diesjährigen Thüringer Vereinsmannschaftmeisterschaften!
Nachdem der KFV Sömmerda das Spiel in der 2. Runde abgesagt hat stehen sie damit kampflos im Endspiel am 11.6.2022 in Rudolstadt. Gut Holz!

29.04.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Finale

Alle Kreismeister in diesem Jahr stehen fest. Die Finals waren nicht immer hochklassig, dafür aber spannend. Die Ergebnislisten findet ihr unter Ergebnisdienst.
Den Kreismeistern und Plazierten herzlichen Glückwunsch und Gut Holz bei den Landeseinzelmeisterschaften.
Der Vorstand des KKV Saale-Holzland bedankt sich bei allen, die die Austrichtung der Kreismeisterschaften ermöglicht haben.

Noch ein Hinweis zum Schluss: Bitte informiert euch in Zukunft einen Tag vor dem Wettkampf nochmal auf der Webseite, ob die Startreihenfolge geändert wurde! Leider mussten in diesem Jahr zwei Starter unverrichteter Dinge wieder heimfahren, weil sie ihren Start verpasst haben!

10.04.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Finale

Glückwunsch dem neuen Kreismeister Peter Helmrich vom 1.SKK Gut Holz Stadtroda bei den Senioren C!
Er setzte sich mit sehr guten 544 Holz durch und qualifiziert sich damit für die Vorrunde der LEM am 18./19.06.2022 in Kaltensundheim.

09.04.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Vorrunde

Die Vorrunden der diesjährigen KEM sind abgeschlossen.
Die Ansetzungen für die Finals sind unter Termine|Spielpläne und die Ergebnislisten unter Ergebnisdienst Männer zu finden.

09.04.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Vorrunde

!!! ACHTUNG !!!Die Startzeiten der Senioren A und B im Vorlauf verschieben sich aufgrund einiger Absagen!
Die neuen Ansetzungen sind auf den Starterlisten der Kreiseinzelmeisterschaften unter Termine|Spielpläne nachzulesen.

06.04.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Finale

Die Titelträgerinnen der Frauen stehen fest! Die Ergebnisse findet ihr unter Ergebnisdienst Frauen.
Allen Gewinnerinnen und Platzierten herzlichen Glückwunsch und den Qualifizierten viel Erfolg und Gut Holz bei den Landeseinzelmeisterschaften!

03.04.2022
VW

Kreispokal Jugend

Glückwunsch der Jugend des SV Elstertal Silbitz/Crossen zum Gewinn des Kreis-Pokals.
Einziger Gegner war die Jugend des 1.SKK "Gut Holz" Stadtroda, die sich recht deutlich geschlagen geben musste.
Den Spielbericht findet ihr unter Ergebnisdienst Pokal/VVM.

03.04.2022
VW

TKV Landeseinzelmeisterschaften 2022

!!! ACHTUNG !!! Das Datum und die Austragungsorte haben sich in einigen Fällen geändert!
Die Änderungen sind auf den Starterlisten der Kreiseinzelmeisterschaften unter Termine|Spielpläne nachzulesen.

31.03.2022
VW

TKV Landeseinzelmeisterschaften der Jugend U14/U18

Bei den Vorläufen der diesjährigen TKV Landeseinzelmeisterschaften der Jugend U14/U18 in Auma und Wünschendorf ist Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf der Sprung ins Finale als Vorlaufbester mit sehr guten 586 Holz gelungen.
Glückwunsch und Gut Holz für's Finale am 7. Mai in Thamsbrück!

Die weiteren Vertreter unseres Kreisvereins Leonie Stoye, Stella Lauer, Lara Krause, Jan Philip Leiendecker und Maximilian Leiendecker vom 1.SKK "Gut Holz" Stadtroda, Marthy Schäfer vom SV Elstertal Silbitz/Crossen sowie Lea Glaßer und Bryan Urbich vom KSV Rot-Weiß Zöllnitz konnten sich leider nicht qualifizieren.
Also fleißig trainieren, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr!

28.03.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Vorrunde

!!! ACHTUNG !!! Die KEM der Frauen am 2.4. startet erst 10.00 Uhr!
Somit verschieben sich alle Durchgänge 1 Stunde nach hinten. Rückfragen bitte direkt an Carsten Stein, Telefon auf der Seite Organe|Adressen Vorstand (das Passwort ist den Clubvorsitzenden bekannt).
Wie immer gilt: Vor dem Spieltag auf dieser Seite nachschauen, ob sich eventuell die Startreihenfolge oder Zeiten geändert haben!

23.03.2022
CS

Kreiseinzelmeisterschaften 2022 Vorrunde

!!! ACHTUNG !!! Die Startzeiten der Senioren A und B im Vorlauf verschieben sich um 1 Stunde!
Wie immer gilt: Vor dem Spieltag auf dieser Seite nachschauen, ob sich eventuell die Startreihenfolge oder Zeiten geändert haben!

22.03.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2022

Auf der Seite Termine | Spielpläne sind die Startreihenfolgen der diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften veröffentlicht.
Wichtiger Hinweis: Die Landeseinzelmeisterschaften des TKV wurden auf den 11. und 12.6.2022 verschoben!
Sollten Spieler auf ihren Start bei der KEM verzichtet haben, weil sie zur LEM nicht anwesend sein können, sollten sie sich zwecks Nachmeldung mit Sportwart Klaus Kakoschke in Verbindung setzen.
Die KEM werden am 9. und 10.4.2022 unter Vorbehalt der dann gültigen Corona-Bestimmungen durchgeführt. Wir werden euch hier auf dem Laufenden halten.
Wie immer gilt: Vor dem Spieltag auf dieser Seite nachschauen, ob sich eventuell die Startreihenfolge geändert hat!

15.03.2022
VW

Saisonabbruch Kreisliga Frauen

Nach Rücksprache mit allen beteiligten Mannschaften wird die Punktspielsaison in der Kreisliga Frauen abgebrochen.
Der Kreispokal und die Kreiseinzelmeisterschaften sind davon vorerst nicht betroffen.

01.02.2022
CS

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 2022

Die diesjährige KEM der Jugend konnte am Wochenende dank des Einsatzes des KSV Rot-Weiß Zöllnitz um Jugendwart Frank Glaser erfolgreich durchgeführt werden.
Bemerkenswert ist das Sieger-Ergebnis von 579 Holz durch Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf in der Klasse U14 männlich, dass auch vielen Startern in der Männerklasse durchaus gut zu Gesicht stehen würde. Weiter so!!!
Die Ergebnisse sind unter Ergebnisdienst Jugend einzusehen.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

23.01.2022
VW

Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend 2022

Die Startreihenfolge der diesjährigen KEM der Jugend sind unter Termine | Spielpläne zu finden.
Allen Teilnehmern viel Erfolg!

16.01.2022
VW

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Keglerinnen und Kegler!

Der Vorstand des KKV-SHK wünscht allen Keglerinnen und Keglern sowie ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2022.
Und natürlich weiterhin "Gut-Holz!"

23.12.2021
VW

Vereinsmannschaftsmeisterschaften

Die Senioren A des KKV-SHK zogen heute durch einen Sieg beim KKV Schmalkalden/Meiningen in die nächste Runde ein.
Peter Schumann und Ralph Thiele vom KSV Rot-Weiß Zöllnitz sowie Thomas Wimmer und Peter Eberhardt vom TSV Eisenberg gewannen sicher gegen einen sehr ausgeglichen spielenden Gastgeber.
Die beiden 570-er von Peter Eberhardt und Ralph Thiele machten jedoch den Unterschied. GLÜCKWUNSCH!
Den Spielbericht findet ihr unter Pokal / VMM.

12.12.2021
VW

Geburtstagsgrüße für unseren Sportwart

Der Vorstand des KKV SHK gratuliert heute unserem Sportwart Klaus Kakoschke recht herzlich zu seinem "runden" Geburtstag.
Hallo Klaus, wir wünschen Dir, und ich glaube auch im Namen aller Kegler unseres Kreisvereins sprechen zu dürfen, alles Gute, Gesundheit und, nicht ganz uneigennützig, Durchhaltevermögen im stressigsten Job im Verein.
Bleib wie Du bist, halte die Ohren steif und weiterhin "Gut Holz"!

21.10.2021
VW

Neubesetzung des Rechtsausschusses

Auf der Jahreshauptversammlung des KKV-SHK am 20.8.2021 wurde Jörn Herrmann vom SV 1955 Bucha einstimmig in den Rechtsausschuss unseres Kreisvereins gewählt.
Er löst Wolfgang Buchwald vom KSV Dorndorf ab, den wir für seine langjährige Mitarbeit herzlich danken.
Das Anschriften- und Kontaktdatenverzeichnis und die Seite Vorstand wurden entsprechend geändert.

30.08.2021
VW

Ansetzungsheft online

Das aktuelle Ansetzungsheft ist unter Termine | Spielpläne abrufbar.
Die fehlenden Seiten sind über separate Links auf der Webseite zu erreichen. Einige davon (z.B. Anschriften-Übersichten) sind mit Passwort geschützt (Datenschutz).
Das Passwort ist den Klubvorsitzenden bekannt, im Zweifel bitte bei mir melden.

30.08.2021
VW

Von wegen "Kein Nachwuchs"!

Einer der derzeit besten U14-Jugendspieler Thüringens, Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf, kommt aus unserem KKV!
Das "1. weltweit offene Turnier um den Großen Preis von Thüringen" am 17. Juli in Wünschendorf gewann er mit sehr guten 541 Holz.
Noch besser lief es für ihn als Mitglied der thüringer U14-Auswahl beim Länderkampf gegen Brandenburg.
Die Thüringer gewannen am 10. und 11. Juli auf Gegners Bahn in Lauchhammer. Dabei wurde nicht nur gekegelt, sondern es wurde auch der Fitnesszustand im Lauf und beim Seilspringen bewertet.
Jeffrey war von allen 24 Startern der Beste und trug damit seinen Teil zum Erfolg der Thüringen-Auswahl bei.
Die Grundlage seines Gesamtsieges war das Spitzenergebnis beim Kegeln. Mit 572 Holz stellte er einen neuen U14-Bahnrekord auf!
Glückwunsch dazu und weiterhin "Gut Holz"!

10.08.2021
VW

Landeseinzelmeisterschaften Endrunde und Finals

Die Landeseinzelmeisterschaften verliefen in diesem Jahr aus Sicht unseres Kreisvereins sehr erfolgreich.
In der Altersklasse Frauen steigerte sich Sandra Geyer, SV 1955 Bucha, vom Achtelfinale über das Viertelfinale bis ins Finale von Spiel zu Spiel und gewann am Ende absolut verdient.
Bei den Seniorinnen C verteidigte Renate Poser, SV Hermsdorf, ihren Vorjahrestitel absolut souverän. Sowohl in der Endrunde als auch im Finale sicherte sie sich jeweils mit Bestleistung den Sieg vor allem durch die mit Abstand besten Räumer.
Auch Peter Eberhardt, TSV Eisenberg, gelang die Titelverteidigung bei den Senioren A. Obwohl er mit dem schlechtesten Ergebnis aller Finalisten in das Finale startete, konnte er mit einem überragenden Finalergebnis von 599 Holz (Bahnrekord) seinen Titelgewinn wiederholen.
David Mertel, TSV Eisenberg, kämpfte sich bis ins Finale der besten 4 Junioren, konnte dort aber die sehr guten Vorrunden-Ergebnisse nicht wiederholen. Es reichte trotzdem zu Platz 3.
Roland Lorbeer, SV 1885 Schkölen, spielte ein starkes Finale bei den Senioren C. Nach der Endrunde noch letzter der Finalisten, gelang ihm im Finale das Bestergebnis und damit der Sprung auf Platz 3.
Bei den Senioren B gelang Günter Schönborn, SV Hermsdorf, ebenfalls der Sprung ins Finale. Leider unterliefen ihm im Finale die mit Abstand meisten Fehlwürfe, sodass er sich am Ende mit Platz 4 zufrieden geben musste.
Euch allen herzlichen Glückwunsch!

Und hier die Übersicht aller Ergebnisse. (PDF)

19.07.2021
VW

Ansetzungen der Kreisligen und für den Pokal

Die Ansetzungen für die Kreisligen und für den Pokal (bitte die Frist für den Abschluss der jeweiligen Runde beachten!!!) sind auf der Seite Termine|Spielpläne zu finden.
Bitte beachtet, dass es durchaus noch zu Verschiebungen kommen kann. Bei Änderungen wird der jeweilige Link mit dem Zusatz "Update" gekennzeichnet.

13.07.2021
VW

Landeseinzelmeisterschaften Vorrunde

In einigen Altersklassen werden aus Mangel an Startern keine Vorrunden ausgetragen, es geht gleich ins Finale.
In der Altersklasse Frauen konten sich alle Vertreterinnen unseres Kreises (Sandra Geyer (Bucha), Lydia Mittelstädt (Albersdorf) sowie Susan Enke und Franziska Sieler (beide Hermsdorf) für das Finale der besten 16 qualifizieren.
Bei den Junioren erreichten mit David Mertel (TSV Eisenberg) und Justin Gille (Bucha) ebenfalls alle den Endlauf.
Seniorinnen A und B waren aus unserem Kreis nicht am Start.
Bei den Männern wären mindestens 581 Holz nötig gewesen, um ins Finale zu kommen. Das war für unsere Männer an diesem Tag leider eine Nummer zu groß.
Anders bei den Senioren A. Hier konnten sich Jens Planer (Silbitz/Crossen) sowie Thomas Wimmer (TSV Eisenberg) für das Finale qualifizieren. Peter Eberhardt ist als Titelverteidiger gesetzt.
Auch unsere Senioren B, Günter Schönborn und Gerd Krauße (Beide Hermsdorf), sowie die Senioren C Roland Lorbeer (Schkölen) und Peter Helmrich (Stadtroda) schafften geschlossen den Sprung unter die besten 16.
Wir wünschen unseren Qualifizierten viel Erfolg und "Gut Holz" in ihren Finals!

12.07.2021
VW

Kreiseinzelmeisterschaften 2021

Wegen organisatorischen Problemen (die Urlaubszeit hat begonnen) können in der Kürze der Zeit keine KEM durchgeführt werden.
Alle weiteren Infos über Eure Abteilungsleiter.

14.06.2021
KK

Herzliche Ostergrüße

Der Vorstand des KKV wünscht Euch und Euren Familien trotz aller Widrigkeiten ein paar besinnliche
Feiertage. Bleibt gesund und optimistisch und macht es wie der Osterhase: haltet die Ohren steif!

Zum Schluss noch etwas "DIENSTLICHES": Vergesst bitte nicht den Meldetermin am 20.4. (falls es doch wieder Wettkämpfe gibt!).

02.04.2021
VW

Werte Keglerinnen und Kegler

Der Vorstand des KKV – SHK wünscht Euch und Euren Familien ein frohes,
besinnliches und vor allem ein gesundes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins Jahr 2021.
Sobald wieder die Möglichkeit besteht, den Wettkampfbetrieb aufzunehmen,
werden wir dies auf unserer Hompage bekannt geben.
Es wird keine Forsetzung der Saison geben, es ist aber geplant, den Pokalwettberb
sowie die Kreiseinzelmeisterschaften dann durchzuführen.
Bitte haltet Eurem Verein sowie dem KKV weiterhin die Treue und das Wichtigste:
bleibt alle gesund, gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit.
                                                                                                                      Gut – Holz
                                                                                                        Einax, Vorsitzender KKV-SHK

18.12.2020

Meldungen für die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Der Meldetermin für die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend ist vorerst ausgesetzt.
So diese überhaupt durchgeführt werden können wird eine kurzfristige Meldung (ca. 10-14 Tage vorher) anberaumt.

02.12.2020
FG

Bekanntmachung aufgrund von Nachfragen einzelner Sportfreunde

Gemäß den Beschlüssen aus der Videokonferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefs der Länder
am 28. Oktober 2020 treten ab dem 2. November bis voraussichtlich Ende November zusätzliche Maßnahmen
in Kraft. Darunter auch die Schließung aller Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportes.
Das heißt, dass natürlich auch der Spielbetrieb im KKV Saale Holzland auf Grund des Beschlusses bis auf Weiteres eingestellt ist!
Gleichzeitig möchte ich Euch mitteilen, dass der Abschluss der ersten Pokalrunde erst einmal ausgesetzt wird.

06.11.2020
KK

Ansetzungsheft endlich online

Das Ansetzungsheft für die Saison 2020-2021 ist online unter Termine | Spielpläne abrufbar.
Die fehlenden Seiten sind über separate Links auf der Webseite zu erreichen. Einige davon
(z.B. Anschriften-Übersichten) sind mit Passwort geschützt (Datenschutz).
Das Passwort ist den Klubvorsitzenden bekannt, im Zweifel bitte bei mir melden.

06.10.2020
VW

Matthias Dietzsch neuer Mannschaftsleiter

Auf der Mannschaftsleiter-Position der SG Rockau/Schkölen II in der Sonderliga hat es eine Änderung gegeben.
Neuer Mannschaftsleiter und somit auch neuer Ansprechpartner für Absprachen zum Spielbetrieb ist Matthias Dietzsch.
Seine Kontaktdaten (sowie die aller Mannschaftsleiter und Staffelleiter) findet ihr unter Ergebnisdienst
in den jeweiligen Spielklassen.

06.10.2020
VW

Terminverschiebungen in der Kreisliga Männer und in der Sonderliga!

Wie schon in einer Mail von unserem Sportwart am 6.9.2020 bekannt gegeben, waren sowohl in der Kreisliga der Männer als auch in der Sonderliga einige Terminverschiebungen in den Ansetzungen notwendig.
Insgesamt 7 Spiele müssen eher beginnen!
Die Änderungen sind unter Termine | Spielpläne einzusehen.

11.09.2020
VW

Pokalansetzungen 2020/21

Im Anschluss an die Pokal-Endspiele wurden die Vorrundenspiele des Kreis-Pokals 2020/21 ausgelost.
Sie sind unter Termine | Spielpläne einzusehen.
Bitte beachtet, dass die Vorrunden bis zum 30.11.2020 (1.Runde) bzw. 31.03.2021 (2. Runde und Frauen) abzuschließen sind!

30.08.2020
VW

Pokalergebnisse 2019/2020

Der Kreis-Pokal ist nach einer für alle unbefriedigenden Saison doch noch regulär, spannend und denkbar knapp (Frauen 0,5 Punkte Differenz) zu Ende gegangen.
Wir gratulieren den Frauen des SV Hermsdorf, den Männern des TSV Eisenberg und den Jugendlichen des 1.SSK Gut Holz Stadtroda zum diesjährigen Pokalsieg.

30.08.2020
VW

Ansetzungen neue Saison

Die Ansetzungen und der Terminplan für die neue Saison sind unter Termine | Spielpläne einzusehen.
Bitte öfters prüfen, es könnte noch zu Verschiebungen kommen!
Haltet bitte den Termin (30.8.2020) für die namentliche Meldung an die Staffelleiter ein!

13.08.2020
VW

Vorbereitung neue Saison (Webseite)

In Vorbereitung auf die neue Saison 2020/2021 wurde die alte Saison ins Archiv verschoben.
Die Ergebnisse der Pokalendspiele werden jedoch hier veröffentlicht.

13.08.2020
VW

Endspiele Kreispokal 2020

Die diesjährigen Endspiele um die Kreis-Pokale finden am 29.8.2020 statt.
Die Jugend spielt um 10.00 Uhr in Hermsdorf.
Die Männer spielen um 9.00 Uhr und danach die Frauen um 13.30 Uhr in Stadtroda.

21.07.2020
KK

Endspiele Kreispokal 2020

Die diesjährigen Endspiele um die Kreis-Pokale finden am 29.8.2020 statt.
Die Jugend spielt um 10.00 Uhr in Hermsdorf.
Die Männer spielen um 9.00 Uhr und danach die Frauen um 13.30 Uhr in Stadtroda.

21.07.2020
KK


erweiterte Kreisvorstandssitzung

Die erweiterte Kreisvorstandssitzung findet am 19.6.2020, 18 Uhr in Hermsdorf auf der Kegelbahn statt.
Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften wird darauf hingewiesen, dass nur jeweils ein Vertreter je Klub zutrittsberechtigt ist.

12.05.2020
VW


Saisonabbruch

Zur letzten Kreisvorstandssitzung wurde einstimmig beschlossen, die Ligen (außer die Jugendliga) im Kreis ohne Wertung abzubrechen. Es gibt also in diesem Jahr nur einen Jugend-Kreismeister.
Es wird auch keine Kreiseinzelmeisterschaft gespielt.
Weiterhin wurde beschlossen, den Pokal im Kreis, wenn möglich, auszuspielen. Ziel ist, die ausstehenden Vorrundenspiele in Abhängigkeit von den aktuellen Möglichkeiten (Erlaubnis von Wettkämpfen durch Politik, den Bahnbetreiber usw.) durchzuführen. Spieltermine sind durch die Mannschaften untereinander festzulegen.
Ein Rückzug aus dem laufenden Wettbewerb ist dem Sportwart mitzuteilen und wird nicht geahndet.
Die Teilnahme an den ausstehenden Pokalspielen ist den noch im Wettbewerb befindlichen Mannschaften freigestellt!
Das Finalturnier soll dann mit den verbleibenden Mannschaften am Ende der Sommerpause, gleich als Vorbereitung für die neue Saison, im August gespielt werden.
Das gilt natürlich immer vorbehaltlich der aktuellen Bestimmungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie!

12.06.2020
VW


!!!!!ERINNERUNG!!!!!

Unser Sportwart hat am 10.5. eine Mail zur Meldung der Mannschaften auf Kreisebene an alle Clubs gesendet.
Aber doppelt hält besser. Deshalb hier nocheinmal der Hinweis zur Meldung der Mannschaften, die in der nächsten Saison (wann immer das ist) auf Kreisebene spielen wollen.
Die Meldung sollte die gewünschte Spielklasse, den/die Mannschaftsleiter/in sowie deren Anschrift,
Telefon-Nr. und eMail-Adresse enthalten.
Termin: 24.5.2020.

12.05.2020
VW


!!!!!ERINNERUNG!!!!!

Bitte denkt daran, dass bis zum 12.4., also diesen Sonntag!, die Meldung der Mannschaften,
die auf Landesebene spielen wollen, zusammen mit dem Nachweis der Überweisung des Startgeldes
an den TKV beim Sportwart Klaus Kakoschke sein müssen!

08.04.2020
VW


!!!!!Einstellung des Spielbetriebes!!!!!

Aufgrund der aktuellen Situation an der „Corona-Front“ und der zunehmenden Zahl von Schließungen öffentlicher Gebäude und Einrichtungen (Sportstätten) setzt der Vorstand
des Kreis-Kegler-Vereins Saale-Holzland jeglichen Spielbetrieb bis mindestens zum 19. April aus.
Je nach weiterer Entwicklung wird dann neu entschieden.
Bis dahin wünschen wir Euch und Euern Familien alles Gute, vor Allem eine gute Gesundheit!

16.03.2020
VW


Hagen Gruner ist neuer Vorsitzender der Kegler des SV Orlamünde

Die Übersicht der Clubs sowie die Anschriften- und Kontaktdaten-Seite der Clubs wurden aktualisiert.

03.03.2020
VW


Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend sind am 5.1.2020 in Hermsdorf ausgetragen worden.
Die Ergebnisse sind unter Ergebnissdienst Jugend abrufbar.
Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und wünschen für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 25.4. und 26.4. in Erfurt-Rieth und in Vieselbach viel Erfolg und Gut Holz!

06.01.2020
VW

Starterfolge für die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Die Starterfolge für die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend am 5.1.2020 ist unter Termine | Spielpläne einsehbar.

21.12.2019
VW

Nachruf

Der Vorstand des KKV-SHK erhielt die traurige Mitteilung, dass unser ehemaliger langjähriger Vorsitzender Heinz Machner am 14.12.2019 verstorben ist.
Über 20 Jahre hatte Heinz Machner diese Funktion inne und leistete immer eine hervorragende Arbeit.
Mit ihm verlieren wir einen Kegler, der stets daran gearbeitet hat, unseren geliebten Kegelsport weiter voran zu bringen.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau sowie der ganzen Familie.
Wir werden Heinz immer in guter Erinnerung behalten.

18.12.2019
VW

Nächste Runde für unsere Seniorinnen bei der VMM

Die Kreisauswahl der Seniorinnen gewann das Turnier in Stadtroda gegen den KKV Saale-Orla und den KKV Greiz.
Der Spielbericht ist unter Pokal / VMM zu finden.

19.12.2019
VW

Aus für unsere Senioren A und Senioren B bei der VMM

Die Auswahl der Senioren B unseres KKV-SHK verlor ihr Erstrundenspiel in Mihla gegen den KVK Eisenach.
Auch unsere Senioren A unterlagen in einem spannenden und hochklassigen Spiel dem KVK Eisenach in Gera.
Die Spielberichte sind unter Pokal / VMM zu finden.

19.12.2019
VW

Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Keglerinnen und Kegler!

Der Vorstand des KKV-SHK wünscht allen Keglerinnen und Keglern sowie ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020.
Und natürlich weiterhin immer ein "Gut-Holz!"

15.12.2019
VW

KEM Jugend

Bitte denkt an die Meldung der Teilnehmer an den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend bis zum 1.12.2019 beim Jugendwart Frank Glaser!
Hier noch einmal der Hinweis vom 16.9.2019: Die Kreismeisterschaften der Jugend finden am 5.1.2020 in Hermsdorf statt!
Es gibt im Ansetzungsheft Unterschiede zwischen der Seite 7 und dem Terminkalender.

27.11.2019
VW

Änderung im erweiterten Vorstand des KKV-SHK

Der Vorsitzende unseres Rechtsausschusses, Frank Seyfarth vom SV Elstertal Silbitz/Crossen, hat den Verein und den TKV verlassen und legt sein Amt nieder.
Bei Streitigkeiten bitte an Wolfgang Buchwald vom KSV Dorndorf, an ein weiteres Mitglied des Rechtsausschusses oder an den Vorstand wenden. Die Kontaktdaten sind unter
Anschriften und Kontaktdatenverzeichnis - Vorstand, Rechtsausschuss, Kassenprüfer zu finden.

10.10.2019
VW

Änderung im Anschriften- und Kontaktdatenverzeichnis der Sonderliga

Abweichend von der gedruckten Ausgabe des Ansetzungsheftes gibt es eine Änderung des Mannschaftsleiters beim SV 1955 Bucha III. Der neue Mannschaftsleiter ist ab sofort Jens Schwedersky. Die Telefonnummer findet ihr unter Ergebnisdienst Männer unter dem Link
Anschriften und Kontaktdatenverzeichnis - Mannschaftsleiter.
Die Datei ist passwortgeschützt (Europäische Datenschutzgrundverordnung). Das Passwort ist den Klubvorsitzenden bekannt. Wenn nicht, dann mit Hilfe des Links in der Kopfzeile dieser Seite Mail an mich.

29.09.2019
VW

Festveranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des KKV-SHK

AM 14.9.2019 fand die Festveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens des KKV-SHK in Hainspitz statt. Ehrengäste waren der TKV-Vorsitzende Jürgen Franke und der Vorsitzende des Kreissportbundes Prof. Dr. Manfred Thieß, die die Ehrungen verdienstvoller Sportfreunde vornahmen.
Leider blieben einige Plätze leer, da nicht alle Klubs anwesend waren.

Dank und Anerkennung den Sportfreunden des TSV Eisenberg, die die Veranstaltung sehr gut organisiert und mit großem Einsatz durchgeführt haben!

16.09.2019
VW

Änderung der Durchführungsbestimmungen des KKV-SHK

Auf der Seite Formulare ist die überarbeitete Fassung der Durchführungsbestimmungen des KKV-SHK einsehbar.
Die Änderungen erfolgten aufgrund der Beschlüsse, die auf der erweiterten Vorstandssitzung am 14.6. dieses Jahres gefasst wurden. Geändert wurden die Anzahl der Startplätze bei den Kreiseinzelmeisterschaften, die Bestimmungen zu Spielverlegungen, die Ersatzspielerregelung und es gibt Änderungen bei den Gebühren.

16.09.2019
VW

Terminänderung für die Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Der Termin der Kreiseinzelmeisterschaft der Jugend musste verschoben werden. Bitte beachtet die Änderung des Terminplans unter Termine | Spielpläne.

16.09.2019
VW

Terminänderung im Ansetzungsplan der Kreisliga Frauen

Die geänderten Ansetzungen der Kreisliga Frauen mit dem Stand vom 13.9.2019 sind unter
Termine | Spielpläne abrufbar.

16.09.2019
VW

Ansetzungen für die neue Saison

Unter Termine | Spielpläne sind die Ansetzungen (Stand 18.7.2019) und der Terminplan für die neue Saison einsehbar.

26.07.2019
VW

Weitere Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaften 2019

Glückwunsch an Bryen Urbich vom KSV Rot-Weiß Zöllnitz zum Sieg in der Altersklasse U14 männlich!
Mit der besten Leistung in der Finalrunde siegte er in Bad Köstritz mit insgesamt 1061 Holz noch denkbar knapp mit 1 Holz und sicherte sich damit die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen-Oggersheim.
Den Sprung zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen-Oggersheim schaffte ebenfalls David Mertel vom TSV Eisenberg. Er belegte in der Altersklasse U18 männlich mit 1101 Holz den 4. Platz in einem Wettkampf auf sehr hohem Niveau in Bad Köstritz.
Gratulation auch an Anika Gensichen vom KSV Dorndorf. Sie wurde Landesmeisterin der Frauen in der DCU und vertritt damit unseren Kreisverein bei den Deutschen Meisterschaften der DCU.

29.05.2019
VW


Richtigstellung zu den Ergebnissen der Landeseinzelmeisterschaften der Frauen

Annett Seidler vom SV Elstertal Silbitz/Crossen schied mit 526 Holz nicht im Achtelfinale aus!
Sie steigerte sich in jeder Runde, spielte mit 555 Holz den Tagesbestwert im Viertelfinale und belegte im Finale mit 561 einen sehr guten 2.Platz!
Bei den Deutschen Meisterschaften am 27.4.2019 in München gewann sie mit beindruckenden 630 Holz
(0 Fehlwürfe) die Qualifikation!
Im Viertelfinale (578 Holz) fehlten ihr nur 6 Holz zum Einzug ins Halbfinale. Sie schied gegen die spätere Gesamtvierte leider aus.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen! Ich hoffe, dass Annett mir diesen Fehler bei der Durchsicht der Ergebnislisten verzeiht.

08.05.2019
VW


Ergebnisse der Landeseinzelmeisterschaften 2019

Die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften brachten drei Podestplätze für unseren Kreis-Kegler-Verein.
Renate Poser vom SV Hermsdorf rettete sich mit 556 Holz am Finaltag ins Ziel und wurde mit 1072 Holz Landesmeisterin der Seniorinnen C.
Peter Eberhardt vom TSV Eisenberg profitierte von hervorragenden 612 Holz am 1. Tag und wurde mit 1172 Holz Landesmeister der Senioren A.
Beiden wünschen wir "Gut Holz" zu den deutschen Meisterschaften am 29. und 30.6.2019 in Ludwigshafen-Oggersheim!
Sigrun Buchda vom 1.SKK Gut Holz Stadtroda belegte mit 1127 Holz den 3. Platz bei den Seniorinnen A und verpasste Platz 2 denkbar knapp mit 4 Holz. Sylke Schlag, ebenfalls aus Stadtroda, belegte in dieser Altersklasse mit 1066 Holz den 8. Platz.
Bei den Frauen erreichte Anika Gensichen vom KSV Dorndorf das Finale und wurde mit 536 Holz Vierte. Annett Seidler vom SV Elstertal Silbitz/Crossen schied mit 526 Holz im Achtelfinale aus.
Bei den Senioren A wurde Andreas Wolfermann vom KSV Heinrichsbrücke Gera 7. (1120 Holz). Stefan Meyer (557 Holz) schied im Achtelfinale aus.
Jochen Meinhardt vom KSV Heinrichsbrücke Gera belegte mit 450 Holz den 38. Platz bei den Senioren C.
Bei den Juniorinnen (U23) spielte sich Laura Balmer vom TSV Eisenberg bis ins Viertelfinale, schied dort aber mit 526 Holz aus. Franziska Sieler vom SV Hermsdorf spielte mit 535 Holz das viertbeste Tagesergebnis aller 16 Teilnehmerinnen im Achtelfinale, verlor aber das direkte Duell mit der Tagesbesten (571) und schied somit leider im Achtelfinale aus.
Auch David Sporbert spielte das viertbeste Tagesergebnis (sehr gute 581 Holz) im Achtelfinale der Junioren (U23) und verlor leider mit 3 Holz gegen den Tagesdritten. Er schied damit leider ebenso aus wie Tim Wenzel vom TSV 1885 Schkölen (529 Holz).

05.05.2019
VW


Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaften 2019

Die Kreismeister in den Klassen Juniorinnen, Junioren, Männer und Senioren A, B und C stehen fest!
Die Ergebnisse der Vor- und Endrunden sind unter Ergebnisdienst Frauen und Männer einzusehen.
Wir wünschen allen Qualifizierten viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften!

Der Dank des Vorstandes geht an alle, die die Durchführung der Meisterschaften in Kahla, Gera und Hermsdorf ermöglicht haben!

17.02.2019
VW


Startreihenfolge für die KEM Senioren A, B und C

Durch einige Absagen sind in der Startreihenfolge einige "Löcher" entstanden.
Bei den Senioren A wäre es zum Beispiel möglich, den gesamten letzten Durchgang auf die vorhergehenden Durchgänge zu verteilen.
Die Änderungen sind unter Termine | Spielpläne einzusehen.

14.02.2019
VW


Startreihenfolge für die KEM Senioren A, B und C

Weitere Änderungen der Startreihenfolge in den Altersklassen Senioren A, B und C sind
unter Termine | Spielpläne abrufbar.
Bei den Frauen und Seniorinnen wurde das Datum der Wettkämpfe korrigiert.
Unser Sportwart bittet darum, ab sofort alle Änderungswünsche zu den Starterlisten mit dem zuständigen Spielleiter zu klären!

10.02.2019
KK


Startberechtigung zur KEM 2019

Bitte denkt daran, dass zu den Kreiseinzelmeisterschaften nur derjenige startberechtigt ist, der am Spieltag einen gültigen Spielerpass vorlegt!

27.01.2019
KK


Startreihenfolge für die KEM Senioren A, B und C

Die Startreihenfolge für die KEM der Senioren A, B und C am 16. und 17.2.2019 in Hermsdorf und Gera ist aktualisiert worden. Sie ist unter Termine | Spielpläne abrufbar.

23.01.2019
KK


Ergebnisse der KEM Jugend 2019

Die Ergebnisse der KEM der Jugend vom 19.1.2019 in Zöllnitz sind unter Ergebnissdienst Jugend einsehbar.
Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und wünschen viel Erfolg und "Gut Holz" bei den Landeseinzelmeisterschaften am 13. und 14. April 2019 in Zeulenroda und Auma!

20.01.2019
FG


Startreihenfolge für die KEM Frauen, Seniorinnen A/B

Die Startreihenfolge für die KEM der Frauen, Seniorinnen A und Seniorinnen B am 24.3.2019 in Eisenberg ist aktualisiert worden. Sie ist unter Termine | Spielpläne abrufbar.

20.01.2019
CS


Startreihenfolge für die KEM Jugend

Die Startreihenfolge für die KEM der Jugend am 19.1.2019 in Zöllnitz ist aktualisiert worden.
Sie ist unter Termine | Spielpläne abrufbar.

15.01.2019
FG


Startreihenfolge für die KEM

Die Startreihenfolgen für die Kreiseinzelmeisterschaften aller Spielklassen sind unter Termine | Spielpläne abrufbar.
Auch hier gilt wieder, Absagen möglichst rechtzeitig mitzuteilen, damit der freie Startplatz durch einen späteren Starter aufgefüllt werden kann, um den Wettkampf nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Prinzipiell ist es möglich, Startplätze und auch Starter innerhalb eines Klubs zu wechseln. Im Sinne einer guten Vorbereitung und damit einer reibungslosen Durchführung der Wettkämpfe sollten solche Wechsel so zeitig wie möglich an den jeweiligen Wettkampfleiter gemeldet werden.

14.01.2019
VW


neuer Vorsitzender des Rechtsausschusses im KKV

Frank Seyfarth vom SV Elstertal Silbitz/Crossen ist neuer Vorsitzender des Rechtsausschusses
des KKV-SHK. Er übernimmt das Amt von Denise Tschirschwitz, der wir für ihre geleistete Arbeit danken.

04.01.2019
VW


Herzliche Weihnachtsgrüße an alle Keglerinnen und Kegler!

Der Vorstand des KKV-SHK wünscht allen Keglerinnen und Keglern sowie ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019.
Und natürlich weiterhin immer ein "Gut-Holz!"

23.12.2018
VW


Spielerlaubnis 2019

Es gab im Zuge der Bestandsmeldung zum TKV zahlreiche Abmeldungen aus dem TKV.
Ich weise darauf hin, dass für eine weitere Spielberechtigung auf Kreisebene ein Mitgliedsausweis des
Kreis-Kegler-Vereins Saale-Holzland notwendig ist.
Sollte die Beantragung eines solchen Ausweises zu Beginn des neuen Jahres erfolgen, zählt das als Ummeldung und nicht als Neueintritt. Die für einen Neueeintritt fällige Aufnahmegebühr würde somit entfallen.
Nachzulesen ist das in den Durchführungsbestimmungen des KKV-SHK, die unter 'Formulare' einzusehen sind.

23.12.2018
VW


Startreihenfolge für die KEM Jugend

Die Startreihenfolge für die KEM der Jugend am 19.1.2019 in Zöllnitz ist unter Termine | Spielpläne abrufbar.
Unser Jugendwart bittet, Absagen möglichst rechtzeitig mitzuteilen, damit der freie Startplatz durch einen späteren Starter aufgefüllt werden kann, um den Wettkampf nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

22.12.2018
FG


Erinnerung Meldetermin KEM 2019

Bitte denkt an die Meldung der Teilnehmer an den Kreiseinzelmeisterschaften.
Termin ist der 5.1.2019.

22.12.2018
VW


Erinnerung Meldetermin KEM Jugend

Hier ein Hinweis unseres Jugendwartes Frank Glaßer:
Bitte denkt an die Meldung der Teilnehmer an den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend.
Termin ist der 1.12.2018. Meldung bitte an Frank Glaßer.

26.11.2018
FG


Änderungen bei den Mannschaftsleiterinnen der Kreisliga Frauen

Im Vergleich zur gedruckten Variante des Ansetzungsheftes haben sich Änderungen bei den Mannschaftsleiterinnen in der Kreisliga der Frauen ergeben.
Hier die Kontaktdaten der aktuellen Mannschaftsleiterinnen der Kreisliga Frauen
und der aktuellen Mannschaftsleiter der Kreisliga Männer.
Die Dateien sind mit einem Passwort geschützt, das den Klubvorsitzenden bekannt ist.

19.09.2018
VW


Ansetzungsheft 2018-2019

Das neue Ansetzungsheft ist unter Termine | Spielpläne abrufbar.
Alle Seiten, die persönliche Daten (Anschriften, Telefonnummern....) enthalten, wurden entfernt.
Diese Seiten sind an anderen Stellen auf der Webseite zu finden. Sie sind mit einem Passwort geschützt.
Das Passwort für geschützte Dateien kennen die Klubvorsitzenden.

19.09.2018
VW


Änderung der Ansetzungen in der Kreisliga Männer

Nach dem Rückzug der 2. Mannschaft des TSV Eisenberg wurde der Spielplan aktualisiert.

09.09.2018
VW


Sebastian Wegiel ist neuer Staffelleiter der Kreisliga Jugend

Das Anschriften- und Kontaktdatenverzeichnis der Staffelleiter wurde entsprechend geändert.

30.08.2018
VW


Termine für die neue Saison

Der Terminkalender des KKV-SHK sowie die Ansetzungen in den Kreisligen sind unter Termine | Spielpläne einsehbar. Bitte immer mal reinschauen, es wird sicherlich noch zu Änderungen kommen!
Heute bereits die ersten in der Kreisliga Männer.
Und hier noch als Service vom Staffelleiter Klaus Kakoschke für alle, die die namentlichen Meldungen bereits im Vorfeld der Saison in den Bahnrechner eingeben möchten, alle gemeldeten Mannschaften und Spieler der Kreisliga Männer.

27.08.2018
VW


Ansetzungen Kreispokal

Die Auslosung der 1. und 2. Runde des Kreispokals ist unter Termine | Spielpläne einsehbar.

08.07.2018
VW


Vorbereitung neue Saison (Webseite)

In Vorbereitung auf die neue Saison 2018/2019 wurde die alte Saison ins Archiv verschoben.

06.07.2018
VW


Günter Sieber ist tot

Hallo liebe Sportkameradinnen und -kameraden,
am Donnerstag, dem 21.6.18, ist der Ehrenvorsitzende des KSV Rot-Weiß Zöllnitz, Mitbegründer des Kegelsports in Zöllnitz, Günter Sieber, plötzlich und unerwartet verstorben.
Allen, die um Günter trauern, übermitteln wir unser aufrichtiges Beileid.
Für alle Interessierten: Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Freitag, dem 6.7.2018, um 14.00 Uhr in Zöllnitz auf dem Friedhof statt.

29.06.2018
FG


Kerstin Lehmann ist neue Vorsitzende des KSV Dorndorf

Die Übersicht der Clubs sowie die Anschriften- und Kontaktdaten-Seite der Clubs wurden aktualisiert.

03.05.2018
VW


Änderung der Kontaktdaten beim KSV "Rot-Weiß" Zöllnitz

Der Vorsitzende des KSV "Rot-Weiß" Zöllnitz ist ab sofort unter neuer Anschrift und Telefonnummer zu erreichen. Das Anschriften- und Kontaktdaten-Verzeichnis der Clubs wurde aktualisiert.

09.05.2018
VW


Jürgen Beyer ist neuer Vorsitzender der Abteilung Kegeln des SV Hermsdorf

Die Übersicht der Clubs sowie die Anschriften- und Kontaktdaten-Seite der Clubs wurden aktualisiert.

15.04.2018
VW


Ralf Kretschmann ist neuer Vorsitzender der Abteilung Kegeln des SV Elstertal Silbitz/Crossen

Die Übersicht der Clubs sowie die Anschriften- und Kontaktdaten-Seite der Clubs wurden aktualisiert.

04.12.2017
VW


VMM Ergebnisse, Senioren A, Runde 2

In der 2. Runde der VMM ist unsere Senioren A Auswahl leider gegen KKV Saale Orla ausgeschieden. Das Ergebniss ist unter "Ergebnisdienst --> Pokal / VMM" abrufbar.

12.02.2017
KK


KEM Jugend - Ergebnisse

Die Ergebnisse der KEM Jugend 2017 sind unter "Ergebnisdienst --> Jugend" abrufbar.

21.01.2017
FG


KEM Jugend - Starterfolge (Update 20.01.2017)

Die Starterfolge der KEM Jugend 2017 ist unter "Termine | Spielpläne" abrufbar.

27.12.2016
FG


Weihnachtsgrüße

Der Vorstand des KKV-SHK wünscht allen Keglerinnen und Kegler nebst Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen "Guten - Rutsch" ins Jahr 2017. Danke an alle Abteilungsleiter für die gute Zusammenarbeit und Euch allen weiterhin "Gut Holz ".

21.12.2016
KKV Vorstand


VMM Ergebnisse, Runde 1

Die Ergebnisse der VMM der Senioren A, der Senioren B und Seniorinnen unserer Auswahlmannschaften sind unter "Ergebnisdienst --> Pokal / VMM" abrufbar.

11.12.2016
KK


Update Clubvorsitzende

Die Auflistung der Clubvorsitzenden sowie das Anschriftenverzeichnis der Clubs wurde bei den Vereinen TSV Eisenberg, Rockau und Zöllnitz aktualisiert.

20.11.2016
KK


Namentliche Meldung Kreisliga Männer, Sonderliga

Liebe Sportfreunde, die namentlichen Meldelisten der Stammspieler sind bei Kreisliga unter Einzelwertung und für Sonderliga unter 18. Spieltag abrufbar.

26.08.2016
KK


Spielpläne Saison 2016/17 online

Die Spielpläne der Kreisligen Männer, Frauen, Jugend sowie der Sonderliga sind jetzt unter "Termine | Spielpläne" online abrufbar...

08.08.2016
KK


Webseite für neue Saison fit gemacht...

Die Ergebnisseiten wurden für die neue Saison 2016/2017 vorbereitet. Die "alten" Ergebnisse 2015/2016 sind im Archiv zu finden. Weiterhin wurde das Neuigkeitenarchiv bereinigt. Somit sind jetzt nur noch die Einträge ab 2015 online verfügbar. Ältere Meldungen sind aber weiterhin in der lokalen Sicherung enthalten.

03.08.2016
LB


Gratulation

Unser langjähriger Vorsitzender und Gründungsmitglied des KKV Saale-Holzland, Heinz Machner, feierte am 25.07.2016 seinen 85. Geburtstag. Der KKV Vorstand möchte ihn die herzlichsten Geburtstagsgrüße übermitteln und wünscht weiterhin viel Gesundheit, damit Heinz noch viele Jahre in unserer Kegler Schar verweilt.

27.07.2016
Vorstand


Deutsche Meisterschaft DCU Senioren B

Einen super 3. Platz erspielte Spfrd. Ulrich Peter vom TSV Eisenberg bei den Deutschen Meisterschaften der DCU Sen. B in Lampertheim. Nach sehr guten 483 Kegel im Vorlauf und Platz 5 lies er 480 Kegel im Finaldurchgang bei null Fehlwürfen folgen und erreichte somit den Bronzeplatz. Der KKV-Vorstand gratuliert herzlicht dazu.

28.06.2016
DE


Erweiterte Vorstandssitzung 2016 - Anträge

Für die diesjährige erweiterte Vorstandssitzung des KKV-SHK bitte eventuelle Anträge bis zum 30.05.2016 an den Vorsitzenden stellen. Später eingereichte Anträge können dann leider nicht mehr berücksichtigt werden.

06.05.2016
DE


KEM 2016 - Ergebnisse Junioren, Männer, Senioren A/B/C

Ergebnisse Junioren: Endergebnisse
Ergebnisse Männer: Endergebnisse
Ergebnisse Senioren A: Endergebnisse
Ergebnisse Senioren B: Endergebnisse
Ergebnisse Senioren C: Endergebnisse

17.04.2016
KKV


KEM 2016 - Senioren Ü70

Da es bei den Sen. Ü70 schon 4 Absagen gibt, wird mindestens 1 DG weniger gespielt! Daher bitte ich alle Starter bereits um 11.00 Uhr anwesend zu sein. Es fallen im 1. und 2. DG schon 3 Starter aus! Siegerehrung dann um 14.30 Uhr.

13.04.2016
FG


KEM 2016 - Ergebnisse Frauen, Seniorinnen, Juniorinnen

Ergebnisse Frauen: Endergebnisse
Ergebnisse Seniorinnen: Endergebnisse
Ergebnisse Juniorinnen: Endergebnisse

12.04.2016
CS


KEM 2016 - Starterfolge, Update

Die aktualisierten Starterfolgen sind unter "Termine | Spielpläne" abrufbar...

04.04.2016
KK


Ostergrüße

Der Vorstand des KKV Saale-Holzland wünscht allen Keglerinnen und Keglern und ihren Familien ein frohes Osterfest.

24.03.2016
Vorstand


KEM 2016 - Starterfolge

Die Starterfolge für die KEM Männer, Frauen, Seniorinnen A/B, Senioren A/B/C, Junioren, Juniorinnen 2016 sind jetzt unter "Termine | Spielpläne" abrufbar...

16.03.2016
KK


Anschriften Vorstand, Clubvorsitzende und Staffelleiter

Aufgrund zunehmender Spam-Emails und aus Datenschutzgründen wurden die Anschriften und Kontaktdaten des Vorstands und der Clubvorsitzenden aus dem Klartext der Webseite entfernt. Ferner existiert nun eine Passwortgeschützte PDF-Datei mit den Kontaktdaten der betreffenden Personen. (Das Passwort kann beim Vorstand erfragt werden.)

24.02.2016
KKV


VMM 2015/16 - 1. Runde

Der Spielbericht unserer Senioren A Mannschaft zur 1. Runde der VMM 2015/16 ist unter "Ergebnisdienst --> Pokal / VMM" abrufbar...

08.02.2016
KK


Meldung LEM Jugend 2016

Die Meldungen für die LEM Jugend wurden an den TKV gesendet. Bei U14m, U14w & U18w wurde jeweils ein Nachfolgekandidat gemeldet! Ab 06.02.16 kann auf der TKV Webseite geschaut werden ob die Nachfolger mit starten dürfen. Die LEM Jugend finden am 05./06.03.16 in Rositz (weibl.) und Wintersdorf (männl.) statt.
Meldung LEM Jugend 2016

03.02.2016
FG


KEM Jugend 2016 - Ergebnisse

Die Ergebnisse der KEM Jugend 2016 sind unter "Ergebnisdienst --> Jugend" abrufbar...

10.01.2016
FG


VMM 2015/16 - 1. Runde

Die Ergebnisse der 1. Runde der VMM 2015/16 unserer Seniorinnen und Senioren B Mannschaft sind unter "Ergebnisdienst --> Pokal / VMM" abrufbar...

24.12.2015
KK


Weihnachtsgrüße

Der KKV Saale-Holzland wünscht allen Keglerinnen und Keglern sowie Ihren Angehörigen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Bleibt bzw. werdet gesund!

23.12.2015
Vorstand


KEM Jugend 2016 - Starterfolge

Die Starterfolge für die KEM Jugend 2016, welche am 10.01.2016 in Hermsdorf stattfindet, ist jetzt unter "Termine | Spielpläne" abrufbar...

16.12.2015
FG


Ansetzungsheft 2015/16

Das Ansetzungsheft für die Saison 2015/16 ist jetzt unter "Termine | Spielpläne" abrufbar...

06.09.2015
KK


Kreisliga Frauen - Rückzug Schkölen

Arbeits- und Krankheitsbedingt zieht der TSV 1885 Schkölen die Frauenmannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Alle angesetzten Spiele gegen Schkölen werden als spielfrei bestimmt. Der Spielplan wurde entsprechend aktualisiert.

19.08.2015
KK


Bereinigung Neugigkeiten Archiv

Das Neuigkeiten Archiv wurde bereinigt. Es sind jetzt nur noch Einträge ab dem 01.01.2014 verfügbar.

11.08.2015
LB


Spielpläne Saison 2015/16

Die Spielpäne für die Saison 2015/16 sind jetzt und "Termine --> Spiepläne" online abrufbar. Bei Rückfragen zu den Ansetzungen wendet Ihr euch bitte direkt an die Staffelleiter oder unseren Sportwart. Die namentliche Meldung erfolgt an den jeweiligen Staffelleiter.

11.08.2015
LB


VMM Senioren B Finale

Der Spielbericht zum VMM Finale der Senioren B in Wünschendorf ist nun online unter "Ergebnisdienst -> Pokal/VMM" abrufbar.

11.05.2015
LB


Planung Saison 2015/16

Für die bevorstehende Saisonplanung 2015/16 bitten wir alle Vereine im Kreis, ihre geplanten Mannschaften (inklusive Mannschaftsleiter und Spielklasse) für den Spielbetrieb auf Kreisebene (Männer, Frauen, Jugend) für die Saison 2015/16 bis zum 22.05.2015 an Sportwart Klaus Kakoschke zu melden.

29.04.2015
KK


Erweitere Vorstandssitzung 2015

Am 12.06.2015 findet die diesjährige erweiterte Vorstandssitzung des KKV-SHK statt. Beginn 18.00 Uhr im Versammlungsraum des TSV Eisenberg Kegelbahn. Alle Vereine bitte eventuelle Anträge bis zum 31.05.2015 an den Vorsitzenden K.-D. Einax senden. Später eingereichte Anträge können leider nicht berücksichtigt werden.

28.04.2015
KKV


KEM 2015 Senioren A/B - Ergebnisse

Die Ergebnisse der KEM 2015 der Senioren A/B sind unter "Ergebnisdienst -> Männer" abrufbar.

26.04.2015
DE


KEM 2015 Männer - Ergebnisse

Die Ergebnisse der KEM 2015 der Männer sind unter "Ergebnisdienst -> Männer" abrufbar.

26.04.2015
FW


KEM 2015 Junioren, Juniorinnen, Senioren C - Ergebnisse

Die Ergebnisse der KEM 2015 der Junioren und Senioren C sind unter "Ergebnisdienst -> Männer" abrufbar.
Die Ergebnisse der KEM 2015 der Juniorinnen sind unter "Ergebnisdienst -> Frauen" abrufbar.

26.04.2015
ST


KEM 2015 Frauen - Ergebnisse

Die Ergebnisse der KEM 2015 der Frauen, Seniorinnen A und B sind online unter "Ergebnisdienst -> Frauen" abrufbar.

19.04.2015
CS


Starterfolge KEM 2015

(Update 14.04.2015)

Die Starterfolge für die KEM der Männer, Senioren A/B/C, Junioren/-innen (alle 25./26.04.15) sowie der Frauen und Seniorinnen (18.04.2015) sind nun unter "Termine | Spielpläne" abrufbar.
Bitte beachten : Die KEM der Junioren erfolgt nur in einem Durchgang. Die KEM der Juniorinnen findet nicht in Zöllnitz, sondern ebenfalls, in einem Durchgang, in Eisenberg statt.

Update vom 14.04.2015:
Die Ansetzungen der KEM Sen. A+B, Frauen/Senn. und Junioren/Sen. C wurden aktualisiert. Alle weiteren Änderungen, Umbesetzungen usw. erfolgen ab sofort über den jeweiligen Spielleiter (Frauen, Senn. A+B: Carsten Stein, Männer: Frank Winter, Sen. A+B: Klaus Dieter Einax,: Junioren u23/Sen. C: Stefanie Tausend). Bei den Senn. A könnten noch 3 Plätze belegt werden, auch bei den Sen. B ist ein Startplatz noch frei. Weiterhin ist die Email von Sportfreund Kakoschke vom 13.04.15 zu beachten.

23.03.2015
KK


VMM Senioren B - 2. Runde

Als Nachtrag ist das Ergebnis der 2.Runde zu den VMM der Senioren B des SHK nun onlne unter "Pokal / VMM" abrufbar (KKV SHK - Erfurter KV 1688:1646). Das Finale findet am 02.05.2015 um 13:00 Uhr in Wünschendorf statt. Finalteilnehmer: KKV Saale Holzland, KFV Gotha, KFV Sömmerda, KKV Schwarzakreis

22.03.2015
GK


Erreichbarkeit Jugendwart

Unser Jugendwart Frank Glaßer ist in der Zeit vom 31.03.15 bis 21.04.15 privat verhindert und somit nicht erreichbar. Wichtige Anliegen betreffs der Jugend sind somit bitte an unseren Sportwart Klaus Kakoschke zu richten.

02.03.2015
FG


Ergebnisse KEM Jugend 2015

Die Ergebnisse der KEM Jugend 2015, welche am 14.02.2015 in Hermsdorf ausgetragen wurde, sind nun unter "Ergebnisdienst | Jugend" abrufbar.

14.02.2015
FG


20 Jahre KKV Saale-Holzland

Über 90 Kegler/innen des KKV Saale-Holzland haben am 18.10.2014 im Bergstübl in Hermsdorf das 20. jährige Bestehen des KKV Saale-Holzland gefeiert. In einer Ansprache vom Vorsitzendem K.D. Einax, wurden die 20 Jahre im Kurzdurchlauf, mit all ihren Erfolgen, noch einaml vorgestellt. Hierbei wurden mit Heinz Machner und Heinz Götze, den Gründern des KKV Saale-Holzland, mit einem kleinem Präsent gedankt. Auch wurde den aus dem Vorstand scheidenden Peter Gahl, Manfred Baumann und Helmut Fuchs, für ihre jahrelange Arbeit im Vorstand, ein herzliches Dankeschön ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und es konnte das Tanzbein geschwungen werden. In diesem Sinne nochmal ein Dankeschön an alle Gäste, Mitwirkende und Kegler des KKV Saale-Holzland für die gelungene Festveranstaltung.

    

10.11.2014
KKV


Starterfolge KEM Jugend 2015

(Update am 14.02.2015)

Die Starterfolge für die KEM Jugend 2015, welche am 14.02.2015 in Hermsdorf stattfindet, ist nun unter "Termine | Spielpläne" abrufbar.

14.02.2015
FG